Das Nachwuchsorchester des Musikvereins Linde

Im Jugendorchester des Musikvereins Linde sammelt der Nachwuchs des Orchesters die ersten Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen Musikerinnen und Musikern. Wenn ein Schüler oder eine Schülerin nach einer gewissen Zeit im Einzelunterricht ein musikalisches Grundniveau erreicht hat, ist er oder sie im Jugendorchester genau richtig aufgehoben. Das Repertoire des Nachwuchsorchesters umfasst alle Facetten der Blasmusik. Ob klassische oder symphonische Literatur, Märsche oder moderne Popmusik-Arrangements – das Jugendorchester bietet den idealen Einstieg ins gemeinsame Musizieren. Auch spannende Ausflüge oder Feiern außerhalb des musikalischen Rahmens machen das Jugendorchester zu einer tollen Gemeinschaft. Die Proben finden montags von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr im Proberaum statt – außer an Feiertagen und in den Schulferien.

Leitung: Max Held und Frank Jansen