Wir feiern 110 Jahre Musikverein Linde e.V.

Das Jahr 2017 wird ein ganz besonderes für den Musikverein Linde e.V.
Wir feiern Jubiläum!

Wie historische Dokumente belegen, erfreut der Musikverein Linde bereits seit 110 Jahren die Menschen in Linde und über unser Dorf hinaus. Nachdem sich der Verein zur Zeit der NS-Diktatur kurzzeitig auflösen musste, wurde der Verein 1967 neu gegründet. Somit jährt sich die Neugründung zum 50. Mal.

Heute ist das Orchester auf Schützen- und Volksfesten, bei kirchlichen Anlässen, an Karneval, auf dem großen Oktoberfest, auf dem eigenen Frühjahrskonzert und verschiedenen anderen Anlässen unter der Leitung von Dirigent Gerhard Klein zu hören. Außerdem pflegt der Musikverein die Jugendarbeit, eine enge Partnerschaft zum Orchester HDG Zrinski in Kastela und das Vereinsleben mit Ausflügen, Wandertagen und vielen geselligen Stunden, die den Verein zu einer großartigen Gemeinschaft machen!

110 Jahre MVL und 50 Jahre Neugründung: Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Der Musikverein Linde e.V. feierte sein Jubiläum vom 28. April bis zum 30. April 2017 mit einem großen Festwochenende.